Geschichte

 

Seit 2012 gehört die Marke aquabio zum chinesischen Unternehmen Shanghai Danbloom International Trading Co. Ltd., das sich auf Naturkosmetik spezialisiert hat.

aquabio Logo

Von Anfang 2007 bis 2012 gehörte die Marke aquabio zum Salzhemmendorfer Naturkosmetikhersteller LOGOCOS, bekannt durch seine Marken LOGONA und SANTE. Die Produkte des erfahrenen Naturkosmetikhersteller LOGOCOS wurden vorrangig im Naturkost- und Naturwarenhandel sowie in ausgewählten Drogerien, im Bio-Lebensmitteleinzelhandel und in Reformhäusern vertrieben.

 

altes aquabio Logo mit Serie Gold

aquabio war zuerst eine Marke der 1925 gegründeten Elektrobio Ernst Kunze GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover. Elektrobio war traditioneller Lieferant des Reformwarenhandels. Mit den Marken Heliotrop. Neobio und aquabio galt die Elektrobio GmbH als eines der erfolgreichsten Kosmetikunternehmen der Reformwarenbranche.

aquabio Elektrobio